Skip to main content
PETER MASCHER PRÄSENTIERT

Die dritte Perspektive

Reisen auf den inneren Berg

Die dritte Perspektive ist ein neues Bewusstsein, welches in Dir erwacht, wenn sich Körper, Geist und Gefühl in Harmonie in dir bewegen anstelle im Zwiespalt miteinander zu sein. Der "Klang", der dann in Dir entsteht, entspringt deiner Essenz, deinem heilen, unversehrten Kern, der in Dir, wie in allen Menschen verborgen ist. Ich unterstütze dich dabei, diese Essenz, dein inneres, weites Bewusstsein in dir wieder zu entdecken. Es ist, wie eine "Reise auf den inneren Berg": Verstand, Körper und Gefühl lernen auf dem Weg nach oben gemeinsam Kräfte zu entwickeln und oben angekommen entsteht der Überblick, die dritte Perspektive. So entstehen oft überraschende Lösungswege und ein Hindernis wird manchmal zu einem guten Ratgeber!

Peter Mascher auf Felsen dritte Perspektive

Erlebe Stille, Austausch, Begegnung, Übung, Geschichten und Klang."

Peter Mascher

Im Zentrum dieser „Reise auf den inneren Berg“, steht unsere Wahrnehmung. Wie wir wahrnehmen, bestimmt unser Denken und Handeln in der Welt und somit unsere Fähigkeit zu innerem und äußerem Wandel. Die dritte Perspektive eröffnet uns die Möglichkeit, die kleinen und großen Konflikte unseres Lebens neu zu betrachten. Dabei hilft uns nicht nur unser Verstand, sondern ein größeres Bewusstsein, welches auch in unseren Körper und unsere Gefühle hineinhorcht und so unsere persönliche, ganzheitliche Weisheit ans Licht bringt. Aus dieser essentiellen Kraft, einem Weg zur inneren Balance von Geist, Körper und Gefühl, entsteht so Zuversicht für neues Handeln in der Welt!

Geist trainieren
Was ist die dritte Perspektive?

Deine persönliche Essenz

Wir entdecken gemeinsam eine essentielle Kraft in dir, die Tag und Nacht deinen Körper und deine Sinne bewegt. Durch deine spürende Wahrnehmung findest du Impulse, die dich in deine persönliche Essenz führen. Hieraus entsteht die „dritte Perspektive“.

Über mich

Peter Mascher

Holistiker, Bewusstseinstrainer, Prozessarbeiter

Kompetenzen

  • Im 1. und 2. Training zertifizierter Prozessarbeiter (Dipl. prozessorientierte Psychologie, Prozessarbeitsinstitut / Portland / USA. Mitglied IAPOP, internationale Gesellschaft für prozessorientierte Psychologie).
  • Zertifizierte Fortbildung in Familien-und Wirtschaftsmediation (MSB Mediationsakademie / Glattbach)
  • Zertifikat-Übungsleiter für Bindung und Berührung (Tara Sattva Akademie / Köln)
  • Zertifzierte Online-Fortbildung bei Dami Charf – Frühe Verletzungen und Entwicklungstrauma erkennen und heilen
  • Sechs Japanreisen, Praxis in Buddhismus, Shintoismus, Taky-Gyo (Wasserfallpraxis), Shugyo (Bergpraxis), mehrmalige Besteigung des Fujiyama

Erfahrung

Seit 20 Jahren gebe ich Seminare im Heilenergie- und Bewusstseinsbereich. Die Erfahrung des „träumenden Körpers“ der Prozessarbeit nach Arnold Mindell wurde meine zentrale Praxis für die Harmonisierung von Körper, Geist und Gefühl. Als professioneller Musiker hat mich die Arbeit mit Klang, Ausdruck und Bewegung dazu inspiriert, tiefer in das menschliche Bewusstsein einzutauchen, um zu mehr innerer Freiheit und Freude zu finden. Ich arbeite seit vielen Jahren mit Einzelpersonen, Paaren, Gruppen und Organisationen sowohl im privaten, wie beruflichem Umfeld.

Mit „Processense“, prozessorientierter Essenzarbeit, aus eigener Forschung und einer langjährigen Erfahrung in Bewusstseinsarbeit, etabliere ich neue Wege der Potenzialentfaltung und Konfliktlösung hin zu deiner persönlichen Weisheit und einem erwachten Bewusstsein.

Peter Mascher Portrait

Termine die dritte Perspektive

Zentrum für Salutogenese

Freitag, 18:30 – 20:30 Uhr, VORTRAG
Barfüßerkloster 10, Bad Gandersheim

22.09.

Yogaforum

Dienstag, 20:00 – 21:30 Uhr, VORTRAG
Rumannstraße 15, Hannover

26.09.

Haus Consens

Donnerstag, 19:00 – 21:00 Uhr, VORTRAG
Hohe Linde 14, Göttingen-Herberhausen

28.09.

Villa Wirklich

Donnerstag, 19:00 – 21:00 Uhr, VORTRAG
Bischofsweg 6, Dresden

29.09.

Haus Consens

Samstag, 10 – 13 + 15 – 18 Uhr, TAGESSEMINAR
Hohe Linde 14, Göttingen-Herberhausen

14.10.

Yogaforum

Sonntag, 10 – 13 + 14 – 17 Uhr, TAGESSEMINAR
Rumannstraße 15, Hannover

15.10.

Golden Yoga

Sonntag, 10 – 13 + 14 – 16 Uhr, TAGESSEMINAR
Obergraben 2, Dresden

22.10.

“Ohne dass viel Worte benutzt wurden, hat Peter uns in ein spürendes Feld geführt, in dem alle meine Sinne aufgingen und sich der Raum groß und zeitlos für mich anfühlte.”

Franziska aus Dresden

“Ich schätze Peters ruhige und einfühlsame Art, mit der er den Raum hält, in dem Prozesse sich zeigen und wachsen dürfen. Ich erlebe Peter dabei als hoch konzentriert, seine Präsenz vermittelt mir Sicherheit. Er besitzt die Fähigkeit, die feinen Nuancen des Moments zu erfassen, und im richtigen Moment klar in Worte zu fassen. Er ist ein wunderbar leichter und zugleich tiefer, humorvoller Begleiter. Ich mag an der Arbeit mit Peter, dass er sich als Forschender auch immer wieder persönlich zeigt.”

Manuela aus dem Weserbergland

In meinen Workshops
freue ich mich darauf, dein Begleiter auf deiner
„Reise auf den inneren Berg“ zu sein!

Seedplanters steht für eine sozial gerechte Beitragsgestaltung
nach finanziellem Spielraum – gib‘ was du kannst und mach mit!

KONTAKT
Peter Mascher
peter.mascher@seedplanters.de

Einfach nachfragen!

Du kannst nicht zu diesen Terminen, möchtest jedoch weiter Informationen zu zukünftigen Veranstaltungen? Oder du möchtest mich lieber zu einem persönlichen Thema in einer Einzelsitzung kennenlernen?
Hier auf der seedplanters Startseite kannst du weitere Informationen über uns lesen.

Folge mir auf Social Media