PETER MASCHER PRÄSENTIERT

Erwachen in Beziehungen

Raus aus alten Gewohnheiten

Wir entwickeln gemeinsam eine feine, spürende Wahrnehmung mit der wir uns auf die Essenz, den heilen, unversehrten Kern unseres gegenüber einstimmen können. Oft genug kann uns jemand anders besser sehen als wir uns selber. Dieses „Spiegeln", führt uns über tiefes Zuhören und tiefes Sehen in einen vertraulichen Raum miteinander, raus aus dem alltäglichen Gedankenkarusell, raus aus alten Mustern, hin zu dem, was wir wirklich sind, erwachtes Bewusstsein. Du lernst dich selbst und andere Menschen im Hier und Jetzt völlig neu zu betrachten und übst dich in einer erwachten erhellenden Kommunikation. Dabei werden auftretende Irritationen, Ängste und Konflikte nicht einfach beiseite geschoben, sondern aus der essenziellen Kraft deiner Mitte ehrlich wahrgenommen und integriert. So entsteht eine authentische Beziehung zu dir selbst, deinen Mitmenschen und deiner Umwelt!

Erwachen-Beziehung-Peter-Mascher

Wie wach bist du, wenn du einem anderen Menschen begegnest?"

  • Beurteilst du sein/ihr Verhalten siehst du seinen/ihren wahren Kern, die Essenz?
  • Gehst du in Beziehung auf der Grundlage deiner alten Erfahrungen oder öffnest du dich für eine wirklich neue Begegnung?
  • Kannst du in dir beobachten, wie sich Nähe und Distanz abwechseln und bewusst entscheiden, was für dich gerade stimmig ist?
  • Ist dir bewusst, dass was du an anderen kritisierst immer auch ein Teil von dir selbst ist?
  • Suchst du neue nährende Beziehungen in persönlichen Umbrüchen, die Leichtigkeit und Freude in dein Leben bringen?
Bewegungsübung

Achtsam in Beziehung sein

Wir aktivieren unsere Wahrnehmungskanäle durch den Fingertanz. Im Wechsel führen und folgen wir den sich entfaltenden Impulsen. Der zarte Kontakt durch die Fingerkuppen zum Gegenüber stärkt die spürende Wahrnehmung. Es entsteht eine Bewegung aus deiner eigenen Mitte, deiner Essenz, die sich mit der Essenz, der Mitte deines Gegenüber zu einer Einheit verbindet.

Über mich

Peter Mascher

Holistiker, Bewusstseinstrainer, Prozessarbeiter

Kompetenzen

  • Im 1. und 2. Training zertifizierter Prozessarbeiter (Dipl. prozessorientierte Psychologie, Prozessarbeitsinstitut / Portland / USA. Mitglied IAPOP, internationale Gesellschaft für prozessorientierte Psychologie).
  • Zertifizierte Fortbildung in Familien-und Wirtschaftsmediation (MSB Mediationsakademie / Glattbach)
  • Zertifikat-Übungsleiter für Bindung und Berührung (Tara Sattva Akademie / Köln)
  • Zertifzierte Online-Fortbildung bei Dami Charf – Frühe Verletzungen und Entwicklungstrauma erkennen und heilen
  • Sechs Japanreisen, Praxis in Buddhismus, Shintoismus, Taky-Gyo (Wasserfallpraxis), Shugyo (Bergpraxis), mehrmalige Besteigung des Fujiyama

Erfahrung

Seit 20 Jahren gebe ich Seminare im Heilenergie- und Bewusstseinsbereich. Die Erfahrung des „träumenden Körpers“ der Prozessarbeit nach Arnold Mindell wurde meine zentrale Praxis für die Harmonisierung von Körper, Geist und Gefühl. Als professioneller Musiker hat mich die Arbeit mit Klang, Ausdruck und Bewegung dazu inspiriert, tiefer in das menschliche Bewusstsein einzutauchen, um zu mehr innerer Freiheit und Freude zu finden. Ich arbeite seit vielen Jahren mit Einzelpersonen, Paaren, Gruppen und Organisationen sowohl im privaten, wie beruflichem Umfeld.

Mit „Processense“, prozessorientierter Essenzarbeit, aus eigener Forschung und einer langjährigen Erfahrung in Bewusstseinsarbeit, etabliere ich neue Wege der Potenzialentfaltung und Konfliktlösung hin zu deiner persönlichen Weisheit und einem erwachten Bewusstsein.

Peter Mascher Portrait

Termine Erwachen in Beziehungen

Gesundheitspraxis Göttingen

Dienstag, 19:30 – 21:30 Uhr, VORTRAG
Wiesenstr. 14, Göttingen

07.11.

Villa Wirklich

Freitag, 19 – 21 Uhr, VORTRAG
Bischofsweg 6, Dresden

10.11.

Zentrum für Salutogenese

Freitag, 18:30 – 20:30 Uhr, VORTRAG
Barfüßerkloster 10, Bad Gandersheim

17.11.

Yogaforum

Dienstag, 20:00 – 21:30 Uhr, VORTRAG
Rumannstraße 15, Hannover

21.11.

Gesundheitspraxis Göttingen

Freitag, 19:30 – 21:30 Uhr, VORTRAG
Wiesenstr. 14, Göttingen

24.11.

Gesundheitspraxis Göttingen

Samstag, 10 – 13 Uhr & 15 – 18 Uhr, TAGESSEMINAR
Wiesenstr. 14, Göttingen

25.11.

“Ohne dass viel Worte benutzt wurden, hat Peter uns in ein spürendes Feld geführt, in dem alle meine Sinne aufgingen und sich der Raum groß und zeitlos für mich anfühlte.”

Franziska aus Dresden

“Ich schätze Peters ruhige und einfühlsame Art, mit der er den Raum hält, in dem Prozesse sich zeigen und wachsen dürfen. Ich erlebe Peter dabei als hoch konzentriert, seine Präsenz vermittelt mir Sicherheit. Er besitzt die Fähigkeit, die feinen Nuancen des Moments zu erfassen, und im richtigen Moment klar in Worte zu fassen. Er ist ein wunderbar leichter und zugleich tiefer, humorvoller Begleiter. Ich mag an der Arbeit mit Peter, dass er sich als Forschender auch immer wieder persönlich zeigt.”

Manuela aus dem Weserbergland

In meinen Workshops
freue ich mich darauf, dein Begleiter auf deiner
„Reise auf den inneren Berg“ zu sein!

Seedplanters steht für eine sozial gerechte Beitragsgestaltung
nach finanziellem Spielraum – gib‘ was du kannst und mach mit!

KONTAKT
Peter Mascher
peter.mascher@seedplanters.de

Einfach nachfragen!

Du kannst nicht zu diesen Terminen, möchtest jedoch weiter Informationen zu zukünftigen Veranstaltungen? Oder du möchtest mich lieber zu einem persönlichen Thema in einer Einzelsitzung kennenlernen?
Hier auf der seedplanters Startseite kannst du weitere Informationen über uns lesen.

Folge mir auf Social Media